KI-X PR – Präsentationen 2024

Bitte geben Sie Ihr Passwort ein, um sich die Inhalte anzuschauen

Deutsches Duett mit der Künstlichen Intelligenz: eine Betrachtung des Ist-Zustandes und der Möglichkeiten

Christoph Bornschein

Christoph Bornschein

CHAIRMAN | Mitbegründer
TLGG AGENCY | TLGG CONSULTING

Video-Content in der internen Kommunikation – Effizienz-Booster durch KI

Janine Langlotz

Janine Langlotz

Head of Internal Communications
DHL Express

Never Prompt Alone! Effizientes KI-Upskilling in der professionellen Kommunikation

Katja Rätz

Katja Rätz

Bachelorstudentin | Department Operations and Development
Continental
Dr. Marcel Kirchner

Dr. Marcel Kirchner

Manager Community and Development
Continental
Stephan Giesler

Stephan Giesler

Head of Operations & Development
Continental

Alles KI, oder nicht?

Stephan Volmer

Stephan Volmer

Head of Digital Experience and Demand Programs
Siemens

Copilot statt Autopilot: Was kann KI in der politischen Kommunikation?

David Fischer

David Fischer

Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fraktion GRÜNE Baden-Württemberg

Runter vom Gas – Wie eine KI-Kampagne half, ein notwendiges Gesetz gegen Raserei durchzusetzen.

Christoph Feymann

Christoph Feymann

Leiter Kommunikation
Kuratorium für Verkehrssicherheit (KFV)

Das fischerAppelt Community Lab

Jonny Böhm

Jonny Böhm

Director Digital Marketing
fischerAppelt

Social Listening: Mit KI systematisch analysieren, was die Menschen denken – am Beispiel von Rechtspopulisten und Rechtsradikalen

Jörg Forthmann

Jörg Forthmann

Geschäftsführer
IMWF

Vom Experimentieren zum Machen: Pragmatische KI-Lösungen in der Unternehmenskommunikation

Oliver Erb

Oliver Erb

Manager Corporate Communications
EnBW Energie Baden-Württemberg

Rechtliche Leitplanken beim Einsatz von KI in Unternehmen – Was Unternehmen jetzt beachten sollten

Dr. Constantin Teetzmann

Dr. Constantin Teetzmann

Rechtsanwalt und Local Partner
White & Case LLP

Disruption durch Künstliche Intelligenz – Strategie und Anwendungsbeispiele

Marlen Schenk

Marlen Schenk

AI Consultant
Deutscher Sparkassen- und Giroverband
Marius Sturm

Marius Sturm

Referent Innovations- und Transformationsmanagement, KI-Projektleiter
Deutscher Sparkassen- und Giroverband

Vom Prompt zum Modetext: Wie ein KI-basierter Brand Language Converter die Markensprache ins Unternehmen multipliziert

Katharina Brakel

Katharina Brakel

Brand Language & Copywriting Managerin
bonprix
Katharina Schlensker

Katharina Schlensker

Leiterin externe Unternehmenskommunikation
bonprix

Evidence based Reputation Management: Wie KI-gestützte Medienanalysen die Kommunikation unterstützen und Reputations-Signale in Strategien übersetzt werden

Andreas Quest

Andreas Quest

Geschäftsführer
IMWF
Jörg Forthmann

Jörg Forthmann

Geschäftsführer
IMWF

Künstliche Intelligenz in der Internen Kommunikation: durchstarten und gemeinsam ausprobieren!

Anton Fedder

Anton Fedder

Consultant
MontuaPartner Communications
Andrea Montua

Andrea Montua

Gründerin und Geschäftsführerin
MontuaPartner Communications